Beitrag v.
14.7.2015
 zu „Heimatmuseum Boizenburg (Museum)”, DE-19258 Boizenburg
Blick in die Ausstellung „Hochwasser und Hochwasserschutz”
Foto: Heimatmuseum Boizenburg/Elbe

Museum

Heimatmuseum Boizenburg

Kirchplatz 13
DE-19258 Boizenburg
Mai bis Sept:
Mi, Fr 10-12 Uhr
Sa-So 14-17 Uhr
Okt bis April:
Mi, Fr 10-12 Uhr
So 14-17 Uhr

Vor- und Frühgeschichte, Stadtgeschichte, Schiffbau in Boizenburg, bäuerliche Volkskultur.

POI

Dependance, Boizenburg

Elb­berg­museum

KZ-Außen­lager, Ge­schich­te der inner­deut­schen Grenze.

Museum, Boizenburg

Erstes Deut­sches Fliesen­museum

Künst­le­risch ge­stal­tete Fliesen aus der indu­striel­len Her­stel­lung von 1870 bis in die Gegen­wart. Jugend­stil, Art Deco, die Fliese als Ge­brauchs- und Kunst­objekt.

Zentrum, Bleckede

Bio­sphae­rium Elb­tal­aue Ble­cke­de

Auf über 1.000 Qua­drat­metern Aus­stel­lungs­fläche dreht sich hier alles um die einzig­artige Natur der Fluss­land­schaft Elbe.

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Ab 27.4.2024, Ratzeburg

Mit voller Mappe!

Techn. Denkmal, Lüneburg

Info­zen­trum Schiffs­hebe­werk Schar­ne­beck

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#6351 © Webmuseen Verlag