Beitrag v.
1.7.2016
 zu „Heimatmuseum Markt Mitterfels (Museum)”, DE-94360 Mitterfels

Museum

Heimatmuseum Markt Mitterfels

Burgstraße 2
DE-94360 Mitterfels
Ostermontag bis Ende Okt:
So 14-17 Uhr

Das Heimatmuseum befindet sich im rund 200-jährigen Gefängnistrakt des einstigen Landgerichts und zeigt bäuerliches Arbeiten, religiöse Volkskunst und Uhren.

POI

Museum, Straubing

Gäu­boden­museum

Be­sie­de­lung des Strau­bin­ger Raums von der Jung­stein­zeit bis hin zu den An­fän­gen der baye­ri­schen Landes­ge­schichte, sakrale Kunst, Volks­frömmig­keit im Strau­bin­ger Land. Welt­be­rühm­ter Strau­bin­ger Römer­schatz sowie ein­malige Schmuck- und Waffen­stücke der Baju­waren.

Gelände, Straubing

Tier­garten Straubing

Tier­häu­ser, Volie­ren und Gehe­ge sind in eine wun­der­schöne, alte Park­anlage ein­ge­bettet. Über 1000 Säuge­tiere, Vögel, Rep­ti­lien und Fische in ca. 200 Arten.

Bis 24.10.2024, Grafenwiesen

Phönix Drache Feuer­sala­mander

Bis 2.2.2025, Regensburg

Weltenbrand! Bayern im Ersten Weltkrieg

Mit im Gepäck hatte der gelernte Fass­binder Leonhard Köberlein seine eigene Samm­lung von in Spiritus einge­legten Schlangen, Skor­pionen und Insekten aus „Deutsch-Südwest­afrika”.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2772 © Webmuseen Verlag