Beitrag v.
30.1.2016
 zu „Heimatmuseum Radevormwald (Museum)”, DE-42477 Radevormwald
 zu „Heimatmuseum Radevormwald (Museum)”, DE-42477 Radevormwald

Museum

Heimatmuseum Radevormwald

Ganzjährig:
So 14.30-17 Uhr

Das Heimatmuseum verfügt über mehr als 3000 Exponate und Leihgaben, angefangen vom kleinen Knopf über das Butterfass bis hin zur schwergewichtigen Feilenhaumaschine. Seine ständige Ausstellung dokumentieret die Geschichte des lokalen Geschäfts- und Vereinswesens, des Handwerks, der Stadtentwicklung und der Wohnkultur.

Darüber hinaus regen Sonderausstellungen die Besucher an, sich mit der Geschichte des Ortes zu beschäftigen.

POI

Museum, Radevormwald

Museum IG Bismarck

Bis 30.6.2024, Hagen (Westfalen)

Gott­fried Heln­wein

Heln­weins Arbeits­weise ver­wan­delt die schmutzige Wirk­lich­keit in medi­tative, stille Bilder, die uns beim Betrachten un­weiger­lich in ein Dilemma manöv­rieren.

Museum, Radevormwald

Museum für Asia­ti­sche Kunst

Bis 25.8.2024, Bergisch Gladbach

Martin Noël – Otto Freund­lich

Die Gegen­über­stellung möchte nicht nur dem Werk Martin NoëIs näher­kommen, sondern auch dazu bei­tragen, die Bedeutung Otto Freund­lichs als Künstler, Mensch und Idealist stärker ins öffent­liche Bewusst­sein zu holen.

Museum, Remscheid

Deut­sches Rönt­gen-Museum

Der in Rem­scheid-Len­nep ge­bo­rene For­scher Wil­helm Conrad Rönt­gen (1845-1923), Ent­decker der nach ihm benann­ten Strahlen. Welt­weit ein­malige Samm­lung von Appa­raten zur Erzeu­gung und An­wen­dung von Röntgen­strahlen.

Museum, Hagen (Westfalen)

Ost­haus Museum Hagen

Mo­der­ne und zeit­ge­nös­si­sche Kunst. Rund 1000 Werke der Ma­le­rei, knapp 800 Pla­sti­ken und Skulp­turen sowie circa 250 Künst­ler-Objekte.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#5205 © Webmuseen Verlag