Museum

Heimatgeschichtliches Museum

im historischen Alten Rathaus

Leben vor gut 100 Jahren. Heimatgeschichtliche Objekte zu Brauchtum, Frömmigkeit, Landwirtschaft, Handwerk und Haushalt sowie Bilder und Fotografien. Kleines Spielzeugmuseum, ein altes Klassenzimmer und schöne Modelleisenbahnanlage.

Heimatgeschichtliche Objekte zu Brauchtum, Frömmigkeit, Landwirtschaft, Handwerk und Haushalt sowie viele Bilder und Fotografien vermitteln Eindrücke, wie das Leben vor gut 100 Jahren ausgesehen hat. Viele Raritäten, Antiquitäten oder auch Kuriositäten wurde in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen.

Zudem werden ein kleines und feines Spielzeugmuseum mit einer anschaulichen Spiel­zeug­samm­lung aus vergangenen Tagen, ein eingerichtetes altes Klassenzimmer und eine wirklich schöne und große Modell­eisen­bahn­anlage gezeigt.

POI

Heimatmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger #101386 © Webmuseen