Heimatmuseum Weisendorf

Reuther Weg 16
91085 Weisendorf

09135-729676

www.heimatverein-weis...f.de/index.php/museum
www.museen-in-bayern....useum-weisendorf.html

Mai bis Dez:
1./3. So im Monat 14-17 Uhr

Geräte aus dem bäuer­li­chen und hand­werk­li­chen Bereich, Haus­halts­­gegen­stände und Trach­ten, Dinge des adels­­herr­schaft­­lichen und kirch­lichen Lebens, Old­timer-Trak­toren, Feuer­wehren und andere Fahr­zeuge.

Bild
Blick in einen der Gänge
Heimatmuseum Weisendorf :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Weisendorfs Heimatmuseum enthält eine Fülle von Exponaten aus dem Seebachgrund und seiner näheren Umgebung. Zusammengetragen wurden Geräte aus dem bäuerlichen und handwerklichen Bereich, Haushalts­gegenstände und Trachten, Dinge des adels­herrschaft­lichen und kirchlichen Lebens, Oldtimer-Traktoren, Feuerwehren und andere Fahrzeuge. Der Grundstock der Sammlung wurde 1988 anläßlich der Weisendorfer 700-Jahr-Feier gelegt. Es wird eingerichtet und betrieben vom Heimatverein Weisendorf e.V.