Museum

Heimatstube Benteler

Langenberg: Ehemalige Büroräume der Firma Schröder. Geschichte des Ortes. Kleingeräte, Porzellan, eine Herdmaschine und Möbel. Strohschneider, Flachsbearbeitungsgeräte, Kartoffelpflug, Harken, Forken u.v.m.

Die ehemaligen Büroräume der Firma Schröder an der Vornholzstraße in Benteler beherbergen etwa über 2000 Exponate und dokumentieren anhand einzelner Gerätschaften die Geschichte des Ortes.

Der Flur ist mit sakralen Gegenständen ausgefüllt, deren Darstellung dem Heimatverein am Herzen liegt. Im ersten und zweiten Raum sind jene Dinge untergebracht, die der Hausfrau vergangner Tage nützlich waren. Dazu gehören Kleingeräte, Porzellan, eine Herdmaschine und Möbel. Im dritten Zimmer kommt die Landwirtschaft zu Geltung. Strohschneider, Flachsbearbeitungsgeräte, Kartoffelpflug, Harken, Forken und vieles mehr.

Heimatstube Benteler ist bei:
POI

Heimatmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048876 © Webmuseen