Version
2.7.2024
(modifiziert)
Heimatstube Wiblingwerde	 zu „Heimatstube Nachrodt-Wiblingwerde (Museum)”, DE-58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Museum

Heimatstube Nachrodt-Wiblingwerde

Nachrodter Straße 8
DE-58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Der Schwerpunkt des Heimatmuseums im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus an der Grundschule in Wiblingwerde liegt auf dem bäuerlichen Haushalt des 19. und frühen 20. Jahrhunderts: Handwerk, Handel, Landwirtschaft, Textilien, Kleidung, Möbel.

POI

Bis 31.10.2026, Altena

Rückblick

Die Aus­stellung zeichnet die histo­rische Ent­wick­lung nach und richtet den Blick auf die Kern­aufgaben eines Museums:

Bis 31.10.2026, Hagen (Westfalen)

Mathe­magisch

Bis 31.10.2026, Hagen (Westfalen)

Zeit am Hand­gelenk

Museum, Iserlohn

Deutsches Höhlen­museum Iserlohn

Höh­len­kun­de, Mine­ra­lo­gie, Geo­lo­gie. Span­nen­de Infor­ma­tio­nen rund um das The­ma „Höhle”.

Museum, Altena

Museen Burg Altena

Museum der Graf­schaft Mark zur Regio­nal­ge­schich­te des Märki­schen Sauer­landes. Museum Welt­jugend­herberge in den Räumen der ersten Jugend­herberge der Welt. Märki­sches Schmiede­museum und Deut­sches Wander­museum.

Museum, Altena

Deutsches Draht­museum

Einsatzbereiche für Draht, Geschichte der Drahtherstellung, Drahtkunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101302 © Webmuseen Verlag