Beitrag v.
6.9.2019
 zu „Heinrich Lübke Haus (Museum)”, DE-59846 Sundern

Museum

Heinrich Lübke Haus

Zum Pläsken 3
DE-59846 Sundern
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Die Heinrich-Lübke-Gedächtnisstätte wurde 1975 auf Anregung von Frau Wilhelmine Lübke in der ehemaligen Volksschule zu Enkhausen eingerichtet. Hier kann sich der Besucher über die Kindheit, Jugend, Ausbildungszeit und den politischen Werdegang Heinrich Lübkes informieren. Eine große Anzahl von Orden und Ehrenzeichen, die dem früheren Bundespräsidenten bei seinen vielen Staatsbesuchen im Ausland verliehen wurden, sind hier ausgestellt.

POI

Museum, Arnsberg

Sauer­land-Museum

Ge­schich­te des kur­kölni­schen Sauer­landes von den An­fän­gen bis in die Nach­kriegs­zeit des zwei­ten Welt­krieges. Original­funde aus der Balver Höhle.

Gehege, Arnsberg

Wild­wald Arns­berg-Voß­win­kel

Bis 30.6.2024, Hagen (Westfalen)

Gott­fried Heln­wein

Heln­weins Arbeits­weise ver­wan­delt die schmutzige Wirk­lich­keit in medi­tative, stille Bilder, die uns beim Betrachten un­weiger­lich in ein Dilemma manöv­rieren.

Museum, Arnsberg

Marine­histo­rische Samm­lung

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#5632 © Webmuseen Verlag