Das Museum im Unteren Tor, dem sog. „Basler Tor” der mittelalterlichen Stadtanlage, zeigt Zunftgegenstände der Waldshuter Junggesellenschaft, einem der ältesten Vereine der Stadt, der sich heute in erster Linie der Brauchtumspflege widmet. Zu den Ausstellungsstücken gehören unter anderem die Statuten von 1698, Protokollbücher vom 18. bis ins 20. Jahrhundert, eine Zunftfahne und ein Zunftkrug aus dem 19. Jahrhundert.
Museum, Waldshut-Tiengen
Spätgotischer Steinbau "Alte Metzig" von 1588, der unter anderem als Schlachthaus genutzt wurde. Zeugnisse zur Ortsgeschichte, archäologische Funde aus prähistorischer, römischer und alamannischer Zeit. Textilien, Spinn- und Webgeräte sowie Hafnerware. Da
Museum, Zurzach
Bis 16.2.2025, Schaffhausen
Museum, Full-Reuenthal
Bis 9.2.2025, Zürich
Im Dialog mit anderen Vertretern fantastischer Druckgrafik feiert die Ausstellung den überschäumenden Einfallsreichtum Weltis und verwandelt das Kabinett für einige Monate in ein betörendes Reich der Fantasie.
Museum, Windisch
Bis 2.3.2025, Weil am Rhein
Bis 11.5.2025, Weil am Rhein