Museum

HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben

Erlebnismuseum HöhlenSchauLand

Giengen/Brenz: Charlottenhöhle, entdeckt 1893. Interaktives Erlebnismuseum: Lebenswelt der Steinzeitmenschen, Mustergrabungsfeld, Modelle von Urtieren. Von November bis März Öffnungszeiten bitte telefonisch verifizieren.

Im Mittelpunkt der Höhlenerlebniswelt steht zum einen die bereits 1893 entdeckte Charlottenhöhle, zum anderen das nahe gelegene Höhlenschauland, das über interaktive Stationen in unsere heutige Natur, in die Lebenswelt der Steinzeitmenschen im Lonetal, ja sogar in die Urzeit vor Millionen von Jahren einführt. Ein Mustergrabungsfeld und Modelle von Urtieren zeugen von einer längst vergangenen Zeit.

POI

Museen für Naturphänomene

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #141897 © Webmuseen