Beitrag v.
5.10.2020
Horst Haitzinger zu „Horst Haitzinger”, DE-72108 Rottenburg am Neckar
© Horst Haitzinger

Ausstellung 20.09. bis 15.11.20

Horst Haitzinger

Kulturverein Zehntscheuer

Bahnhofstraße 16
DE-72108 Rottenburg am Neckar
07472-165344
stadt@rottenburg.de
Ganzjährig:
Mi-Fr 15-18 Uhr
Sa-So+Ft 13-18 Uhr

Als einer der bekanntesten politischen Karikaturisten hat Horst Haitzinger in gut 60 Jahren in vielen renommierten Tageszeitungen und Zeitschriften mehr als 20.000 Karikaturen veröffentlicht. Sein Wissen, seine Weisheit und seine Integrität zeichnen ihn als Künstler und Maler aus.

Durch seine Karikaturen, die das politische Geschehen treffend und humoristisch wiedergeben, regt er uns oft zum Nachdenken an. In den surrealistischen Landschaften, die das vorherrschende Motiv seiner Ölbilder sind, kann man gedanklich spazieren gehen.

POI

Ausstellungsort

Kultur­verein Zehnt­scheuer

Im gleichen Haus

Sülch­gau-Museum

Rottenburg als Zentralort der Vorderösterreichischen Grafschaft Hohenberg. Alltags- und Kunstgegenstände, Veduten und Portraits, historische Dokumente und Wappen.

Museum, Rottenburg am Neckar

Sumelo­cenna.

Origi­naler Aus­schnitt der provinz­römi­schen Stadt Sumelo­cenna. Gra­bungs­funde.

Museum, Rottenburg am Neckar

Diö­zesan-Museum

Spätgotische süddeutsche Tafelmalerei, Skulptur der Spätgotik, Malerei und Skulptur des Barock, Wallfahrts- und Weihemedaillen, religiöse Volkskunst, Reliquienbehälter, Andachtsgrafik

Museum, Rottenburg am Neckar

Amann­hof

Direkt an die Stadt­mauer ange­bautes ehe­maliges Gefäng­nis mit 18 Zellen. Histo­rische und heimat­kund­liche Samm­lung des Sülch­gauer Alter­tums­vereins.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3095767 © Webmuseen Verlag