Beitrag v.
17.4.2024
(modifiziert)
 zu „Humboldt-Museum im Schloss Tegel (Museum)”, DE-13507 Berlin

Museum

Humboldt-Museum im Schloss Tegel

Adelheidallee 19
DE-13507 Berlin
030-4343156
Mai bis Sept:
Mo 10/11/15/16 Uhr (öffentl. Führung/en)

Das Schloss war das Elternhaus der Brüder Humboldt und ist der letzte noch im Besitz der Nachkommen früherer Eigentümer befindliche märkische Herrensitz. Der Philosoph, Sprachforscher und Begründer der Berliner Humboldt-Universität Wilhelm von Humboldt sowie sein Bruder, der Naturforscher Alexander von Humboldt, verbrachten auf dem Besitz ihre Kindheit. Das Schloss befindet sich in Privatbesitz und ist nicht öffentlich zugänglich.

Im Rahmen von Führungen wird das Leben und Werk Alexanders von Humboldt und seines Bruders Wilhelm gezeigt.

POI

Bis 14.7.2024, Berlin

Wer schrieb sich was auf die Fahne?

Die Aus­stel­lung zeigt zwei aus­ge­wählte Fahnen, die durch histo­rische Doku­mente und Foto­grafien ergänzt werden und Einblick in die Ge­schichte der Fahnen des Stadt­ge­schicht­lichen Museums geben.

Bis 25.8.2024, Berlin

Noa Eshkol. No Time to Dance

Im Jahr 2024 wäre Noa Eshkol 100 Jahre geworden. Das Museum präsen­tiert aus diesem Anlass eine Aus­stellung, die das Leben und Werk dieser weg­weisen­den Choreo­grafin und Tänzerin zeigt.

Museum, Berlin

Feuer­wehr­museum Berlin

Ge­schich­te und Gerät­schaf­ten des Feuer­lösch­wesens in Berlin von der Grün­dung 1851 bis zur Gegen­wart.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#6242 © Webmuseen Verlag