Ausstellung 18.09.19 bis 23.02.20

Deutsches Museum Bonn

Ist das möglich?

Experimentierausstellung mit Quizshow

Bonn, Deutsches Museum Bonn: Oft denken wir gar nicht über die Tauglichkeit von Dingen und Materialien nach, die wir im Alltag nutzen. Was wäre, wenn wir uns auf ihre Funktionsfähigkeit nicht verlassen könnten? Die Ausstellung Fragen geht solchen auf unterhaltsame und witzige Weise nach. Bis 23.2.20

Oft denken wir gar nicht über die Tauglichkeit von Dingen und Materialien nach, die wir im Alltag nutzen. Was wäre, wenn wir uns auf ihre Funktionsfähigkeit nicht verlassen könnten? Wenn der Fallschirm oder das Klopapier im falschen Moment reißen würden, oder gleich ganze Bauwerke einstürzten?

All diesen und anderen Fragen geht die Ausstellung auf unterhaltsame und witzige Weise nach.

Deutsches Museum Bonn ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger #1047348 © Webmuseen