Beitrag v.
28.9.2013
 zu „Javier Mayoral”, DE-34117 Kassel

Ausstellung 21.09. bis 03.11.13

Javier Mayoral

Komische Kunst aus den USA

Caricatura

Rainer-Dierichs-Platz 1
DE-34117 Kassel
0561-776499
info@caricatura.de
Ganzjährig:
Di-Sa 12-19 Uhr
So 10-19 Uhr

Seine auf Holzplatten gemalten Bilder sind nur etwa 20 mal 25 Zentimeter groß – aber unsagbar komisch! Die Caricatura Galerie zeigt erstmals in Deutschland Arbeiten des in den USA lebenden Folk-Art-Künstlers Javier Mayoral.

Der gebürtige Madrilene malt Porträts von amerikanischen Filmstars, an Werbetafeln aus den 1950er Jahren erinnernde Serien, abgedrehte kleine Geschichten und, weil großer Fan, Heino. Seine Arbeiten bietet er unter dem Namen »monsterparty« für kleines Geld auf Ebay an – und hat dort mittlerweile zahlreiche Anhänger, darunter Wigald Boning, Til Mette oder Hauck

POI

Ausstellungsort

Carica­tura

Museum, Kassel

Spohr Mu­seum und Ar­chiv

Leben und Wirken des be­rühm­ten Violin­virtu­osen Louis Spohr. Geigen, Geigen­bau und Geigen­spiel.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#986612 © Webmuseen Verlag