Beitrag v.
10.1.2016
 zu „Jenny Michel. Traps”, DE-38448 Wolfsburg
Jenny Michel "Pocket Utopias" 2014/2015, Xerographie, Schreibmaschine auf versch. Materialien, versch. Größen, Ausstellungsansichten Kunstverein Ludwigshafen/Rh.
© Jenny Michel/VG Bild-Kunst, Bonn 2015, Fotos: Frank Pichler, Frankfurt; Courtesy Galerie FELDBUSCHWIESNER

Ausstellung 04.12.15 bis 02.04.16

Jenny Michel. Traps

Städtische Galerie Wolfsburg

Ganzjährig:
Di 13-20 Uhr
Mi-Fr 10-17 Uhr
Sa 13-18 Uhr
So+Ft 11-18 Uhr

Die Künstlerin Jenny Michel war schon zwei Mal mit künstlerischen Interventionen in der Städtischen Galerie Wolfsburg vertreten und hat dabei immer den Fokus auf den historischen Ausstellungsort Schloss Wolfsburg gelegt.

Auch bei ihrer Ausstellung „traps” im Dialog mit der raumgreifenden Installation „Die Flamme der Revolution, liegend (in Wolfsburg)” von Olaf Nicolai setzt sich Jenny Michel mit der Geschichte von Schloss Wolfsburg auseinander, so dass es zu einem interessanten Austausch zwischen Architektur und künstlerischer Arbeit kommt.

POI

Ausstellungsort

Städti­sche Galerie

Hoch­ran­gi­ge Werke der mo­der­nen Kunst. Be­stands­aus­ste­llun­gen mit Werken, die auf viel­fältige Weise das breite Spektrum zeit­ge­nössi­scher Kunst wider­spie­geln.

Im gleichen Haus

Kunst­verein Schloß Wolfs­burg

Älte­ste und gleich­zeitig avant­gar­di­stisch­ste Kunst­insti­tu­tion der Stadt.

Im gleichen Haus

Land­wirt­schafts­samm­lung

Museum, Wolfsburg

Stadt­museum Schloss Wolfs­burg

Stadt-, Schloss- und Re­gio­nal­ge­schich­te. Doku­men­ta­tion über die Opfer der natio­nal­sozi­alisti­schen Gewalt­herr­schaft.

Bis 26.5.2024, Wolfsburg

Paolo Pelle­grin. Fragile Wunder

Paolo Pelle­grins Foto­grafien nehmen uns mit auf eine bild­ge­waltige Reise um die Welt

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#990638 © Webmuseen Verlag