Beitrag v.
23.6.2016
 zu „Keramik Europas”, DE-53721 Siegburg

Ausstellung 10.07. bis 21.08.16

Keramik Europas

13. Westerwaldpreis 2014, Ausstellung der Preisträger

Stadtmuseum Siegburg

Ganzjährig:
Di-Sa 10-17 Uhr
So 10-18 Uhr

Der in ganz Europa ausgeschriebene Westerwaldpreis wurde im Jahr 2014 zum 13. Mal vom Westerwaldkreis ausgerichtet. Eine international besetzte Fach-Jury hat die Entscheidungen über die Vergabe der Preise und der persönlichen Belobigungen getroffen.

Im Stadtmuseum Siegburg wird ein Querschnitt der Arbeiten der Preisträger präsentiert, der einen Einblick in die Arbeit zeitgenössischer Keramiker gibt.

POI

Ausstellungsort

Stadt­museum

Ge­burts­haus Engel­bert Humper­dincks. Stadt­ge­schichte Sieg­burgs von der Frühzeit bis zur Bundes­repu­blik Deutsch­land mit Schwer­punkt Sieg­burger Kera­mik und Fossilien aus der Lager­stätte in Rott. Zeit­genös­si­sche Kunst. Hum­per­dinck-Aus­stellung.

Ab 14.4.2024, im Haus

Ruth Baum­garte. I Believe in Woman

Ruth Baum­garte wandte sich in ihren Bildern mit großem Ein­fühlungs­vermögen schon früh dem inner­lich Erlebten des Menschen zu.

Museum, Siegburg

Schatz­kammer Sankt Serva­tius

Museum, Troisdorf

Bilder­buch­museum der Stadt Troisdorf

Ab 25.4.2024, Bonn

Katha­rina Grosse

Die groß­forma­tigen und unge­mein kraftvollen Gemälde von Katha­rina Grosse erzeugen durch ihre nach­drück­liche, mate­rielle Präsenz eine ge­stei­gerte Sinnes­wahr­nehmung.

Museum, Bonn

Mu­seum Ale­xan­der Koe­nig

„Unser Blauer Planet Leben im Netz­werk”: groß­räumig im zen­tralen Kuppel­raum des Erd­ge­schosses ins­ze­nierte Sa­vannen­land­schaft. Nach­bildung eines Bao­babs, eines Affen­brot­baumes.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#991306 © Webmuseen Verlag