Beitrag v.
6.2.2024
(modifiziert)
 zu „Kindermuseum München (Museum)”, DE-81829 München

Museum

Kindermuseum München

(am alten Standort seit 8. Januar 2024 geschlossen)

Willy-Brandt-Allee 10
DE-81829 München
Vorübergehend:
geschlossen

In der interaktive Erlebnis-Ausstellung stehen das Entdecken und Experimentieren, das selbst Ausprobieren im Vordergrund. Nach fast 28 Jahren musste das Museum das Gebäude am Bahnhof verlassen, da dieses abgerissen wird. Neuer Standort ist das ehemalige Bauzentrum in der Messestadt München Riem. Auch dort werden wieder wechselnde Mitmachausstellungen für Kinder, Jugendliche und ihre Familien inszeniert. Das sechsgeschossige Gebäude hat viel Ausstellungsfläche sowie einen großen Veranstaltungssaal.

POI

Bis 22.9.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 5.5.2024, München

Witches in Exile

Im Mittel­punkt stehen Frauen, die der Hexerei be­zich­tigt wurden. Neid und Miss­gunst sowie der Vorwurf, für Krank­heiten, Todes­fälle, Dürren und andere Kata­stro­phen ver­ant­wort­lich zu sein, haben diese Frauen zu geäch­teten Außen­seite­rin­nen gemacht.

Bis 30.4.2024, München

Wildleben Afrikas

Der Liebhaber der tropischen und sub­tropi­schen Regionen Afrikas inszeniert in dieser Aus­stellung ein­drucks­voll berühmte Savannen-Prota­gonisten wie Löwe, Elefant und Zebra.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3588 © Webmuseen Verlag