Beitrag v.
29.4.2022
Klaus Stuttmann zu „Klaus Stuttmann: Statements”, DE-60311 Frankfurt/Main

Ausstellung 28.04. bis 03.10.22

Klaus Stuttmann: Statements

caricatura museum frankfurt

Weckmarkt 17
DE-60311 Frankfurt/Main
Ganzjährig:
Di-So+Ft 11-17 Uhr
Loriot-Ausstellung:
Di-So+Ft 11-19 Uhr

Klaus Stuttmann gilt als einer der renommiertesten tagespolitischen Karikaturisten Deutschlands, seine Zeichnungen erscheinen in über 30 Zeitungen. Für den „Tagesspiegel” z.B. veröffentlicht er seine visuellen Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen seit 2003 fast täglich. Unverkennbar sind sein Zeichenstil auf höchstem Niveau und die humorvoll sowie nachdenklich stimmenden Pointen.

Die umfassende Werkschau präsentiert die besten Karikaturen von 1990 bis 2022, mit einem besonderen Platz für eines seiner Hauptmotive: der Bundeskanzlerin a. D. Angela Merkel.

POI

Ausstellungsort

Carica­tura Museum für Komi­sche Kunst

Werke von F. W. Bern­stein, Robert Gern­hardt, Chlod­wig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter. Diese fünf Zeich­ner bilde­ten zu­sam­men mit den Auto­ren Bernd Eilert, Eck­hard Hen­scheid und Peter Knorr die Neue Frank­furter Schule.

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Cosima von Bonin. Feelings

Cosima von Bonin schafft Trans­forma­tionen des Alltäg­lichen. Die Schirn präsentiert eine ein­malige Insze­nierung, für die die Künstlerin jüngste, noch nie in Deutsch­land gezeigte Arbeiten mit bekannten Werken kom­biniert.

Museum, Frankfurt/Main

Stoltze­muse­um

Bild­doku­mente, Texte und Möbel aus dem Nach­laß der Frank­furter Mund­art­dichter Fried­rich und Adolf Stoltze.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3099183 © Webmuseen Verlag