Beitrag v.
10.6.2013
König Otto von Griechenland zu „König-Otto-von-Griechenland-Museum (Museum)”, DE-85521 Ottobrunn
 zu „König-Otto-von-Griechenland-Museum (Museum)”, DE-85521 Ottobrunn

Museum

König-Otto-von-Griechenland-Museum

Rathausplatz 1
DE-85521 Ottobrunn
089-60808-141,172
jan_murken@web.de
Ganzjährig:
Do 15-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Die Gemeinde Ottobrunn verdankt ihren Namen König Otto von Griechenland, dem Sohn des Königs Ludwig I. von Bayern. Thematisch dreht sich alles um das Leben des bayerischen Prinzen. Dabei wird auf die historischen bayerisch-griechischen Beziehungen, die Aspekte des Philhellenismus und des griechischen Freiheitskampfes gegen die türkische Herrschaft sowie auf Ottos Herrschaft in Griechenland eingegangen.

Die Ausstellungsstücke reichen von Silber und Porzellan des königlichen Tisches bis hin zu Gemälden, die das damalige Griechenlandbild ausdrücken.

POI

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2855 © Webmuseen Verlag