Ausstellung 18.03. bis 07.08.22

Stadtmuseum Düsseldorf

Kontext Beuys

Düsseldorf, Stadtmuseum Düsseldorf: Rückblickend auf das Beuys-Jahr 2021 richtet die Ausstellung den Fokus auf heutige Aspekte seiner Wirkung. Bis 7.8.22

Rückblickend auf das Beuys-Jahr 2021 richtet die Ausstellung den Fokus auf heutige Aspekte seiner Wirkung.

Ausgangspunkte der Ausstellung sind die Exposition „Joseph Beuys, Düsseldorf” im Stadtmuseum aus dem Jahr 2007 und der damals entstandene Dokumentationsraum, der zugleich Bestandteil von „Kontext Beuys” ist. Ganz nach der Beuys’schen Idee untersucht die neue Ausstellung als „Ort der permanenten Konferenz” sein Wirken in verschiedenen Feldern.

Stadtmuseum Düsseldorf ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1051267 © Webmuseen