Museum, Esens

Esen­ser-Stadt-Schkür

Museum, Neuharlingersiel

Bud­del­schiff-Mu­seum

Über 100 Buddel­schiffe vom Ein­baum bis zum Atom-U-Boot. High­lights sind unter anderem das Flagg­schiff von Admiral Nelson, die Victory und der Unter­gang der Titanic. Naive Kunst der See­leute.

Museum, Carolinensiel

Deut­sches Siel­hafen­museum

Fischer­leben, Ent­wick­lung des Siel­hafens, Schiff­bau, regio­nale Schiff­fahrts­ge­schichte. Wohn­kultur an der Küste.

Erlebnisort, Carolinensiel

Phä­no­ma­nia

Über 80 inter­aktive Stationen zeigen, welche Natur­gesetze uns täglich um­geben und wie viel Spaß Physik machen kann.

Museum, Esens

Mu­se­um Le­ben am Meer

Zwei­stöcki­ger Galerie­hollän­der von 1850. Ein­drucks­volle Funde aus der im Meer ver­sun­ke­nen Land­schaft.

Museum, Esens

Bern­stein­mu­seum

Museum, Esens

Watten­huus Ben­ser­siel

Lebens­raum Watten­meer. Watt­wür­mer, Muscheln und Krebse, Vogel- und Unter­wasser­welt im Natio­nal­park. Aqua­rium mit See­ster­nen, Kreb­sen, Flun­dern und Co.

Museum, Esens

Au­gust-Gott­schalk-Haus

Ge­denk­stätte und Aus­stel­lung zur neue­ren Ge­schich­te der ost­frie­si­schen Juden. Schul­zimmer, Wohn­zimmer und Mikwe.

Sakralbau, Esens

Turm­mu­seum St. Mag­nus

Bau­ge­schich­te der größ­ten Kirche Ost­fries­lands. Mecha­ni­sches Kirch­turm­uhr­werk von 1873.

Spiekeroog

In­sel­mu­seum Spie­ke­roog

Museum, Langeoog

Schiff­fahrts­mu­seum

Museum, Jever

Schloss­museum

Historische Räume und Wohnkultur des 16. bis 19. Jahrhunderts. Sammlungen zur Kulturgeschichte, Volkskunde und Archäologie des Frieslands. Kunst und Kunstgewerbe. Museumsshop.

Museum, Jever

Feuer­wehr­mu­seum Je­ver

Museum, Aurich

Histo­ri­sches Museum Aurich

Stadt­ge­schicht­liche Samm­lung

Museum, Norden

Auto­mobil- und Spiel­zeug­museum Nord­see

Museum, Norden

Walo­seum

Gemein­sam­keiten der Säuge­tiere, An­pas­sung des Pott­wals an seine Unter­wasser­welt, präpa­rier­tes Skelett eines 15 Meter langen Pott­wals, Vogel­welt der Küste.

Museum, Norden

Ost­friesi­sches Tee­museum Norden

Anbau und Ernte des Tees, Handel und Mischung. Internationale Kulturgeschichte des Tees mit historischen Porzellanen und Zubehör. Japanisches Teehaus, Teegeschirr aus im chinesischen Meer gesunkenen Schiffen.

Bis 10.11.2024, Emden

Die Schön­heit der Dinge

Als Arrange­ment von leblosen bzw. unbe­wegten Objekten wie Blumen, Kelchen, Früchten oder Büchern gibt die Gattung einen Wider­hall auf die Frage, was zur jeweiligen Zeit als bild­würdig betrachtet wurde.

Museum, Jever

Braue­rei­museum

Braue­rei­be­trieb, wie er vor circa 100 Jahren über­all in Deutsch­land ty­pisch war.

Museum, Jever

Blau­drucke­rei

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971387 © Webmuseen Verlag