Beitrag v.
25.9.2018
 zu „Kunst-Pavillon (Museum)”, DE-80333 München
Foto: „Rufus46” (Wikimedia)

Museum

Kunst-Pavillon

im Alten Botanischen Garten am Stachus

Sophienstraße 7a
DE-80333 München
Ganzjährig:
Di-Sa 13-19 Uhr
So 11-17 Uhr

Der Kunstpavillon im „Alten Botanischen Garten” bietet mehr als Ausstellungsfläche inmitten eines innerstädtischen Parks. Er ist mit seiner exponierten und doch etwas versteckten Lage an der Sophienstraße gleichsam das Entrée zur Münchner Kunstmeile.

POI

Bis 30.4.2024, München

Wildleben Afrikas

Der Liebhaber der tropischen und sub­tropi­schen Regionen Afrikas inszeniert in dieser Aus­stellung ein­drucks­voll berühmte Savannen-Prota­gonisten wie Löwe, Elefant und Zebra.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 22.9.2024, München

Das Fahrrad

Im Fokus liegt die Gestaltung, nicht Kultur­geschichte. Gezeigt werden 70 Beispiele, die zu den unge­wöhn­lich­sten und spannend­sten Fahr­rädern der Design­geschichte gehören.

Museum, München

Staat­li­che Münz­samm­lung

Eine der be­deu­tend­sten und älte­sten Samm­lungen ihrer Art. Münzen aus euro­päi­scher Antike, Mittel­alter und Neuzeit. Gemmen und Kameen. Medaillen, Papier­geld.

Ausstellungshaus, München

Kunst­bau

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#1307 © Webmuseen Verlag