Version
8.7.2024
(modifiziert)
 zu „Kunstverein (Museum)”, DE-01662 Meißen

Museum

Kunstverein

Markt 9
DE-01662 Meißen
Bei Ausstellungen:
Mi-Sa 11-17 Uhr

Der Kunstverein sieht seine Aufgabe darin, die Zukunft der Kunst und ihre Vermittlung zu fördern und mitzugestalten. Besonderes Interesse hat der Kunstverein daran, die Entwicklung der Kunst vor Ort zu dokumentieren und Neuproduktionen in der Stadt zu fördern. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei der bildenden und angewandten Kunst, die in Meißen traditionell stark sind. Er ist aber auch für andere Genres offen.

POI

Sakralbau, Meißen

Dom­museum Meißen

Seit acht Jahr­hun­der­ten wird am Meißner Dom gebaut. Jedes Zeit­alter hat Bauten hinzu­gefügt, Räume neu aus­ge­stattet und ver­änder­te Ge­stal­tun­gen ge­schaffen.

Burg, Meißen

Museum Albrechts­burg

Meißen

Torhaus - Museum

Porzellan jenseits der betriebs­politi­schen Ein­schrän­kun­gen einer Manu­faktur, inter­natio­nale zeit­ge­nössi­sche Porzellan­kunst.

Museum, Meißen

Piano­forte-Museum

Museum, Meißen

Erlebnis­welt Haus MEISSEN

Ein­malige Samm­lung Meiße­ner Por­zellane vom 18. Jahr­hun­dert bis heute.

Bis 5.1.2025, Dresden

Piraten!

Piraten exi­stieren, seit Schiffe die Meere befahren. Dies gilt bis heute und welt­weit. An Bord der Schiffe spielte keine Rolle, wer man zuvor ge­wesen war, hier galten eigene Gesetze.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997725 © Webmuseen Verlag