Version
15.4.2021
La Maison de l’Etivaz zu „La Maison de l’Etivaz (Museum)”, CH-1660 L’Etivaz

Museum

La Maison de l’Etivaz

Route des Mosses 72
CH-1660 L’Etivaz
Ganzjährig:
Mo-Sa 8-18.30 Uhr
So 9-17 Uhr

Das Besucherzentrum bietet Gelegenheit, bei einer Diashow, Verkostungen und einem Besuch der Käsekeller mehr über den besonderen Käse dieses Dorfes zu erfahren – einem typischen Schweizer Käse, der die geschützte Herkunftsbezeichnung AOP (Appellation d’Origine Protégée) trägt.

Das Zentrum ist vor allem ein Verkaufspunkt dieses leckeren Almkäses. Auf Anfrage werden Präsentationen organisiert, bei denen die Besucher eine Diashow über die Herstellung des Käses sehen, an einer Käseprobe (nur Käse oder Käse begleitet von kaltem Fleisch und einem Glas Waadtländer Wein) teilnehmen und die Käsekeller besichtigen können.

POI

Ab 18.7.2026, Bern

Anne Loch. Malerei: Na und?

Was auf den ersten Blick idyllisch und teil­weise klischee­haft wirkt, entzieht sich bei näherem Hin­sehen einer ein­deutigen Beschrei­bung.

Bis 5.7.2026, Bern

Stiftung Expressionismus

Das Kon­volut Hans Rudolf und Silvia Tschumi bein­haltet expressive Positionen eines ganzen Jahr­hunderts mit Schwer­punkten im deutschen und Schweizer Expres­sio­nismus.

Bis 27.9.2026, Bern

Das volle Leben

Museum, Freiburg/Fribourg

Natur­histo­risches Museum Freiburg/Fribourg

Zehn Themenräume zur Geologie, Zoologie und Mineralogie. Objekte von natur- und kulturhistorischer Bedeutung: präparierter Wal, Skelett eines Pottwals, der letzte im Kanton Freiburg getötete Wolf, diverse Freiburger und Schweizer Meteoriten, evolutionsbiologisch bedeutsamen Fossilien.

Museum, Vevey

Ali­men­tarium (Museum der Ernäh­rung)

Spannende Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Ernährung.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#2101731 © Webmuseen Verlag