Ausstellung 13.03. bis 23.08.20

Museum Wiesbaden

Lebensmenschen

Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin

Wiesbaden, Museum Wiesbaden: Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin zählen zu den wegweisenden Figuren der expressionistischen Avantgarden, waren fast dreißig Jahre in Leben und Werk eng miteinander verbunden, und sind doch noch nie in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt worden. Bis 23.8.20

Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin zählen zu den wegweisenden Figuren der expressionistischen Avantgarden, waren fast dreißig Jahre in Leben und Werk eng miteinander verbunden, und sind doch noch nie in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt worden.

Museum Wiesbaden ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1047661 © Webmuseen