Beitrag v.
3.12.2014
 zu „Lothringer13 (Museum)”, DE-81667 München

Museum

Lothringer13

Lothringer Straße 13
DE-81667 München
Bei Ausstellungen:
Di-So 11-20 Uhr

Die Lothringer 13 ist Aktionsraum, Ausstellungsort und ein Archiv für Kunst und neue Medien im Münchner Stadtteil Haidhausen. Neben den Ausstellungen, von denen es jährlich in etwa sechs bis sieben gibt, bietet die Lothringer 13 vor allem neuen, unerprobten, unkonventionellen Künstlern einen Wirkungsraum.

POI

Bis 5.5.2024, München

Witches in Exile

Im Mittel­punkt stehen Frauen, die der Hexerei be­zich­tigt wurden. Neid und Miss­gunst sowie der Vorwurf, für Krank­heiten, Todes­fälle, Dürren und andere Kata­stro­phen ver­ant­wort­lich zu sein, haben diese Frauen zu geäch­teten Außen­seite­rin­nen gemacht.

Museum, München

Haus des Deut­schen Ostens

Ab 5.4.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4856 © Webmuseen Verlag