Beitrag v.
22.10.2014
 zu „Marcello Morandini ”, DE-95444 Bayreuth

Ausstellung 22.06. bis 26.10.14

Marcello Morandini

Kunstarchitekturdesign

Kunstmuseum Bayreuth

Maximilianstraße 33
DE-95444 Bayreuth
Juli bis Aug:
tägl. 10-17 Uhr
Sept bis Juni:
Di-So 10-17 Uhr

Morandini hat Kunst, Architektur und Design zusammengeführt, und so ist es logisch, dass der – von ihm so ausgewählte – Titel der Ausstellung diese Begriffe zu einem einzigen zusammenzieht. Seine Bilder wirken räumlich, seine Gebäude sind Skulpturen und seine Skulpturen verunklären den Raum.

POI

Ausstellungsort

Kunst­museum Bay­reuth

Kunst des zwan­zig­sten Jahr­hun­derts, vor allem Ar­bei­ten auf Papier ver­schie­de­ner Kunst­rich­tun­gen.

Im gleichen Haus

Tabak­histo­rische Samm­lung der BAT

Tabak­histo­ri­sche Samm­lung der Bri­tish Ame­ri­can To­bacco (B.A.T). Be­deu­tung des Genuss­mittels Tabak in seinen ver­schie­de­nen For­men als Rauch­tabak, Kau­tabak oder Schnupf­tabak.

Museum, Bayreuth

Urwelt-Museum Ober­franken

Sau­rier der Trias in Ober­fran­ken, Erd­ge­schich­te, Mine­ra­lien, be­geh­bares Gold­kristall­gitter, Bay­reuth vor 200 Millio­nen Jahren. Drachen­höhle, Dino­saurier­garten und Bären­höhle. „Zeit­maschi­ne” für span­nen­de Reisen in die Erd­ge­schichte.

Museum, Bayreuth

Histo­ri­sches Museum Bayreuth

Ge­schich­te der Stadt und des Für­sten­tums Bran­den­burg-Kulm­bach-Bay­reuth mit Schwer­punkt auf dem 17. und 18. Jahr­hun­dert, als Bay­reuth mark­gräf­liche Resi­denz war.

Gebäude, Bayreuth

Mark­gräf­liches Opern­haus

Eines der schön­sten Barock­thea­ter Euro­pas und seit 2012 UNE­SCO-Welt­kultur­erbe. Über­wälti­gen­des Raum­erlebnis durch illu­sio­nisti­sche Effekte. Fürsten­loge.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#988758 © Webmuseen Verlag