Beitrag v.
20.10.2014
 zu „Michael Sailstorfer”, DE-14163 Berlin
Foto: NOSHE

Ausstellung 05.09. bis 09.11.14

Michael Sailstorfer

Antiherbst

Haus am Waldsee

Argentinische Allee 30
DE-14163 Berlin
Ganzjährig:
Di-So+Ft 11-18 Uhr
2. Fr/Mt 11-20 Uhr

Der Bildhauer Michael Sailstorfer (*1979) nimmt sich Gegenstände, Bushaltestellen, Reifen, Straßenlaternen, Popkornmaschinen, Bäume u.v.a.m. vor. Er zerlegt, deformiert, adaptiert sie, setzt sie neu zusammen und deutet sie zu kraftvollen Installationen um.

Sailstorfer zeigt Arbeiten aus zehn Jahren, darunter mehrere Werke, die anläßlich der Ausstellung im Haus am Waldsee entstehen. Er flößt den Dingen neues Leben ein und verleiht ihnen eine eigene Identität, die jedes Mal eine neue Geschichte birgt.

POI

Ausstellungsort

Haus am Wald­see

Museum, Berlin

Hof­gärtner­museum Glie­nicke

Berufs­stand des Hof­gärt­ners, Spek­trum seiner prak­ti­schen und theo­re­ti­schen Tätig­keiten. Facetten gärt­ne­ri­scher Arbeit. Por­träts und Illu­stra­tio­nen.

Bis 16.6.2024, Berlin

Hanna Bekker vom Rath

In einer Zeit geboren und auf­ge­wachsen, in der Frauen kein Wahl­recht hatten und nur mit Erlaub­nis ihrer Ehe­männer arbeiten durften, führte Hanna Bekker vom Rath ein selbst­be­stimmtes und eman­zi­piertes Leben.

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Ab 4.5.2024, Berlin

Auf nach Italien!

Museum, Berlin

Brücke-Museum

Aus­schließ­lich den Wer­ken der Künst­ler­gruppe „Brücke” ge­wid­me­tes Museum. Diese wurde 1905 in Dres­den ge­grün­det und bildete die erste avant­gar­di­sti­sche Gruppe der Kunst des 20. Jahr­hun­derts in Deutsch­land.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#987698 © Webmuseen Verlag