Beitrag v.
27.9.2016
 zu „Michelbacher Heimatmuseum (Museum)”, DE-76571 Gaggenau

Museum

Michelbacher Heimatmuseum

Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Das Fachwerkhaus aus dem Jahre 1792 mit Ökonomieteil ist ortstypisch. Die Eingangstreppe wurde nach alten Fotos mit ausgetretenen Sandsteinstufen nachgebaut, das gleiche gilt für den Vorgarten. Am rückseitigen Giebel wurde die Laubhütte erneuert, ehemalige Stall wurde in den ursprünglichen Zustand versetzt.

POI

Ab 28.4.2024, Gaggenau

Alles unter blauem Licht

Museum, Gaggenau

Unimog-Museum

Über 50 Jahre lang wurde der Uni­mog in Gagge­nau gebaut, bis die Daimler­Chrysler AG 2002 die Pro­duk­tion des Nutz­fahr­zeugs nach Wörth ver­lager­te. Uni­mog­modelle vom Proto­typen bis zur neuen Gene­ra­tion der Geräte­träger. Tech­nik des Uni­mogs, seine Beson­der­heit.

Bis 26.5.2024, Baden-Baden

ImPOS­SIBLE

Die aus­ge­stellten Werke erproben Mög­lich­keiten der Ver­schie­bung von Para­metern, setzen die Logik außer Gefecht und gehen gleichsam zurück zu den Ur­gründen der Kunst.

Ab 4.5.2024, Baden-Baden

Heilende Kunst

Aus­gehend von der Bewe­gung der Lebens­reform greift die Aus­stellung ver­schie­dene Formen der Heils­suche in Kunst und Gesell­schaft seit dem späten 19. Jahr­hundert auf.

Museum, Baden-Baden

Museum Frieder Burda

Museum, Baden-Baden

Staat­liche Kunst­halle

Museum, Baden-Baden

Rö­mi­sche Bad­rui­nen

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#999053 © Webmuseen Verlag