Version
10.4.2025
(modifiziert)
 zu „Militärgeschichtliche Sammlung (Museum)”, DE-72510 Stetten am Kalten Markt

Museum

Militärgeschichtliche Sammlung

und Feuerwehrmuseum

Hardtstraße 58
DE-72510 Stetten am Kalten Markt
März bis Nov:
1. So/Mt 10-16 Uhr

Eindrucksvoll wird die über 100 jährige Militärgeschichte einer Garnison von der Kaiserzeit bis zur Bundeswehr dargestellt. Mittelpunkt ist eine Replik der Bachem BA 349A „Natter-M23” in Originalgröße und originaler Startrampe, ein Triebwerk dieser Maschine sowie Originalteile der M 23 aus dem Jahr 1945.

Weiterhin sind aus der Zeit ab 1900 bis heute Waffen, Panzer, Radfahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände, Bilder, Uniformen und vieles mehr zu sehen. Auch die verschiedenen Etappen der zivilen Nutzung, wie zum Beispiel die Zeit der Kindererholungsfürsorge e.V., finden ausreichend Beachtung.

POI

Aquarium, Albstadt

Alb-Aquarium

Museum, Sigmaringen

Fürst­lich Hohen­zollern­sche Samm­lungen

Museum, Albstadt

Kunst­museum der Stadt Albstadt

Eine der be­deu­tend­sten kom­mu­nalen Samm­lun­gen in Baden-Württem­berg. Ex­pres­sio­nis­mus, Neue Sach­lich­keit, Otto Dix, Gegen­warts­kunst.

Bis 1.11.2026, Bad Buchau

Zeiten­wandel

Berittene, an einen mobilen Lebensstil ange­passte Rinder- und Vieh­züchter aus den Steppen des Ostens.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099209 © Webmuseen Verlag