Museum
Wasserschöpfräder zur Wiesenbewässerung drehen sich seit dem 13. Jahrhundert im sandigen und regenarmen Regnitztal. Zehn davon konnten an ihren historischen Standorten erhalten bleiben oder wurden reaktiviert. Sie bestehen, bis auf Wellenzapfen und Spannringe, nur aus Eichen- und Kiefernholz. Ein typisches Wasserrad mit 24 Kümpfen fördert pro Tag ca. 1.4 Millionen Liter Wasser.
Museum, Bubenreuth
Ausstellung „Vision Bubenreutheum” als erster wichtiger Schritt auf dem Weg hin zu einem echten Geigenbau-Museum in Bubenreuth.
Bot. Garten, Erlangen
Zwar einer der kleinsten Gärten Deutschlands, aber gärtnerisch bis in die feinsten Details gelungen angelegt. Viele Anregungen, besonders auch für den Naturschutz.
Museum, Erlangen
Stadtgeschichtliche Dauerausstellung von der Ur- und Frühgeschichte über die Gründung der Hugenottenstadt bis zur Gegenwart der Universitäts- und Siemensstadt.
Museum, Erlangen
Dokumente zum Leben und Schaffen des Dichters.
Museum, Erlangen
Das Ausstellungsprogramm des Kunstpalais konzentriert sich auf relevante Positionen der internationalen Kunstszene, die Anschluss an den zeitgenössischen Diskurs innerhalb und außerhalb der Kunst bieten.