Beitrag v.
11.5.2015
 zu „Museum am Mühlenberg (Museum)”, DE-29562 Suhlendorf

Museum

Museum am Mühlenberg

(Handwerksmuseum)

Ende März bis Ende Okt:
Di-So+Ft 10-17 Uhr

Mühlen und Müllerhandwerk. Weitere Handwerke wie Schumacher, Töpfer, Schmied, Stellmacher, Sattler und Polsterer.

POI

Bis 31.10.2024, Suderburg-Hösseringen

Jugend in Be­we­gung

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Bis 26.5.2024, Wolfsburg

Paolo Pelle­grin. Fragile Wunder

Paolo Pelle­grins Foto­grafien nehmen uns mit auf eine bild­ge­waltige Reise um die Welt

Museum, Diesdorf

Frei­licht­museum Dies­dorf

Typisch alt­märki­sches Dorf. Mehr als zwanzig Wohn- und Wirt­schafts­ge­bäude sowie histo­risch ange­legte Bauern­gärten. Nieder­deutsche Hallen­häuser, Speicher und Tor­häuser, Schmiede und Bock­wind­mühle, Tauben­turm, Back­haus und Dorf­schule.

Museum, Hankensbüttel

Kloster­hof­museum Isen­hagen

Klö­ster­liche Dorf­ge­schichte, Kräuter­garten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#9562 © Webmuseen Verlag