Beitrag v.
1.9.2019
 zu „Museum der Altmärkischen Schwarzbuntzucht (Museum)”, DE-39524 Fischbeck

Museum

Museum der Altmärkischen Schwarzbuntzucht

Hauptstraße 33
DE-39524 Fischbeck
03931-713
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Deutschlands einziges Museum über das schwarzbunte Rind stellt Entwicklung und Zuchtlinien dieser in Mitteldeutschland bevorzugten Rasse an Hand wertvoller Originaldokumente, Bilder und Urkunden dar. Gegenstände, die zur Tierzucht wichtig waren, sind ebenfalls ausgestellt. Die Ausstellung wird ergänzt durch Dokumente zur Ortsgeschichte.

POI

Museum, Jerichow

Kloster­museum

Ge­schich­te und Bau­ge­schichte des Klo­sters. Techno­logie des Back­stein­baus.

Museum, Schönhausen

Bismarck-Museum

Bis 7.4.2024, Stendal

Magie und Malerei rund ums Ei

Die typisch sorbi­schen Orna­mente und Muster besitzen auch eine symbo­lische Bedeutung. Die Aus­stellung prä­sen­tiert eine Auswahl der kleinen Kunst­werke.

Bis 26.5.2024, Stendal

Ronald Paris

Noch vier Tage vor seinem Tod über­gab er der Winckel­mann-Gesell­schaft als Schenkung eine Mappe mit 46 Zeich­nungen seiner syri­schen Reise­bilder.

Museum, Stendal

Winckel­mann-Museum

Jo­hann Joa­chim Winckel­mann (1717-1768), Be­grün­der der Klassi­schen Archäo­logie und neue­ren Kunst­wissen­schaft. Um­fang­reiche Winckel­mann-Samm­lung. Kinder- und Erleb­nis­museum mit dem größ­ten Troja­ni­schen Pferd der Welt.

Bis 30.6.2024, Havelberg

Louis Jacoby fecit

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3926 © Webmuseen Verlag