Museum
In der Biererlebniswelt tauchen die Besucher in die Welt des Bieres ein und erfahren interaktiv und multimedial die Geschichte der Braukultur. Dabei können zahlreiche Exponate aus der Sammlung der Eigentümerfamilie Huber entdeckt werden.
Juwel der Ausstellung ist die historische Brauanlage der Satteinser Gasthausbrauerei Schäfle. Sie stammt aus dem 19. Jahrhundert und war bis 1917 in Betrieb. 1989 erwarb Geschäftsführer Heinz Huber diese Anlage. Für das Mohren Museum wurde sie in liebevoller Kleinarbeit restauriert.
Museum, Dornbirn
Erlebnisort, Dornbirn
Erlebnisausstellung zu Themen rund um Natur, Mensch und Technik: interaktive Spiele, Videoprojektionen, dazu lebende Kleintiere und Pflanzen sowie lebensechte Tierpräparate zum Anfassen.
Museum, Dornbirn
Forum mit beweglichen Strukturen, Ort der Wahrnehmung und Vermittlung der künstlerischen Position von FLATZ.
Museum, Dornbirn
Größtes Rolls Royce Museum der Welt mit mehr als 50 Fahrzeugen, ausgestellt in einem früheren Spinnereigebäude. Funktionstüchtige Rekonstruktion der Werkstatt von Sir F.H.Royce. Fahrzeuge berühmter Persönlichkeiten.
Museum, Dornbirn
Ca. 150 Ausstellungsstücke aus 4 Kontinenten im 140 Jahren alten „Glockenstadel”.
Museum, Dornbirn