Museum

Museum Fahrzeug-Technik-Luftfahrt

Bad Ischl: Halle und 5000 m² großes Freigelände. Technische Entwicklungen vom Zweirad über Autos hin zum modernen Düsenjet.

Das privat initiierte Museum hat sich die Pflege alter Fahrzeuge und verschiedenster technischer Geräte sowie die Präsentation und Erhaltung dieser Kulturgüter für die Nachwelt verschrieben. Seine Sammlung bietet einen Überblick über die technische Entwicklung auf zivilem, militärischem und landwirtschaftlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten, vom Zweirad über das Auto bis hin zum modernen Düsenjet.

Für Modellbaufreunde zeigt es eine kleine, aber feine Auswahl an sorgfältig gebauten und bemalten

Fahrzeug-Modellen, die laufend ergänzt wird.

POI

Luftfahrtmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #105938 © Webmuseen