Version
12.10.2016
 zu „Museum Farrenstall (Museum)”, DE-73660 Urbach

Museum

Museum Farrenstall

Polarstraße 1
DE-73660 Urbach
07181-8807-13
info@urbach.de
Mai bis Sept:
2. So/Mt 14-16 Uhr

Die Ausstellung im Farrenstall der früheren Gemeinde Unterurbach hat drei thematische Schwerpunkte: Das Gebäude selbst in seiner Funktion als Farrenstall sowie die Farrenhaltung als kommunale Aufgabe. Die Landwirtschaft in Urbach unter besonderer Berücksichtigung des kleinbäuerlichen Nebenerwerbs. Eine Sammlung von Wagen und Karren im dörflichen Umfeld, die von einer Wagnerwerkstatt ergänzt wird.

POI

Haupthaus, Urbach

Museum im Widum­hof

Museum, Schorndorf

Q Galerie für Kunst Schorndorf

Museum, Schorndorf

Gottlieb Daimler Geburts­haus

Ge­burts­haus Gott­lieb Daim­lers, sein Le­ben und Werk. Gesellen­stück und persön­liche Gegen­stände.

Museum, Schorndorf

Stadt­museum

Geo­logie, Vor- und Früh­ge­schich­te, Stadt- und Festungs­ge­schichte, altes Hand­werk, Indu­strie. Schorn­dorfer Por­zellan.

Bis 27.9.2026, Schwäbisch Gmünd

Hans Hartung

Die Aus­stellung bringt erstmals Gemälde und Zeich­nungen aus der Sammlung Domnick, Nürtingen, mit korre­spon­dieren­den Werken aus der Fondation Hartung-Bergman in Antibes zusammen.

Bis 28.6.2026, Göppingen

Sibylle Berge­mann Foto­grafie

Die Aus­stellung würdigt eine Künst­lerin, die die Geschichte der Fotografie nach­haltig geprägt und mehrere Genera­tionen von Foto­grafinnen beein­flusst hat.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099224 © Webmuseen Verlag