9.2.2017
Maschine bei Nacht zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald
 zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald
Dampfmaschinen-Spektakel zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald
Dampfmaschine zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald
Bayerns größte Dampfmaschine
Foto: Tourist-Information Furth im Wald
U-Boot zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald
Hände zu „Erlebniswelt Flederwisch (Museum)”, DE-93437 Furth im Wald

Erlebniswelt Flederwisch

Am Lagerplatz 5
DE-93437 Furth im Wald
April bis 8. Nov:
tägl. 10-17 Uhr

Industriegebäude von 1880, das gleichzeitig eine Transmissionswerkstatt, eine Druckerei, eine Schmiede und eine Auswanderungsagentur beherbergte. Anschauliches Bild zur Geschichte der Mechanisierung und Industrialisierung um 1900 anhand der originalen Einrichtung.

Beitrag, 12.6.2021

Auf die Schönheit

Den ersten Platz im Ranking des Oberpfalz Marketing e.V. belegte das Amberger Luftmuseum. Ein verdienter Sieg? Vielleicht.

Museum, Furth im Wald

Drachen­höhle

Further Drache „Tra­dinno”. Ge­schich­te der Drachen in Furth im Wald, Tech­nik des größten 4-Bein-Schreit­robo­ters der Welt.

Gehege, Furth im Wald

Wild­gar­ten

Hei­mi­sche Tier- und Pflan­zen­welt. Unter­wasser-Beob­ach­tungs-Station. [Tipp: auch außerhalb der Kassenzeiten geöffnet (automatische Kasse).]

Werkstatt, Furth im Wald

Voithen­berg-Hammer

Voll ar­beits­fähi­ges Indu­strie­denk­mal von 1823, heute muse­ales Klein­od. Regel­mäßi­ge Schmiede­vor­füh­run­gen.

Gehege, Furth im Wald

Er­holungs­park am Stein­bruch­see

Frei herum­lau­fen­des Dam­wild, Muffel­wild, Kama­run­schafe und Zwerg­ziegen, dazu heimi­sches Rot­wild, Alpen­stein­böcke und Zwerg­esel.