Version
17.5.2024
(modifiziert)
 zu „Museum Hofmühle (Museum)”, DE-87509 Immenstadt
 zu „Museum Hofmühle (Museum)”, DE-87509 Immenstadt
Museum Hofmühle im Winter zu „Museum Hofmühle (Museum)”, DE-87509 Immenstadt

Museum

Museum Hofmühle

An der Aach 14
DE-87509 Immenstadt
Ganzjährig:
Mi-So 14-17 Uhr

Stadt- und Industriegeschichte. Burgen und Ritter, Wasser - des Menschen Freud und Leid, Salzhandel und Leinwandschau, industrielle Hanfverarbeitung, die "Imme" - eine Motorradlegende, Soraya und Damenfeinstrümpfe, Kunststoffflaschen aus Immenstadt, Wandel in der Arbeitswelt, "die Berge rufen".

Ausgezeichnet mit dem Schwäbischen Museumspreis 2000 für vorbildliche und besucherfreundliche Gestaltung.

POI

Museum, Immenstadt

Allgäuer Berg­bauern­museum

Höchst­ge­le­ge­nes Frei­licht­museum Deutsch­lands. Leben und Arbeiten der Berg­bauern: Milch­wirt­schaft, Butter- und Käse­her­stel­lung, Alp­wirt­schaft.

Museum, Sonthofen

Museum der Schirme

Schirme im Wan­del der Zeit von 1840 bis heute. Ge­schich­te des Schirm-Hand­werks.

Museum, Sonthofen

Alpen­Stadt­Museum Sont­hofen

Histo­risches Bauernshaus mit modersner Aussstellung. Geo­lo­gi­sche und früh­ge­schicht­liche Samm­lung, Sont­hofe­ner Trach­ten, Wohn­kultur. Alp­senne­rei, Tech­nik der Butter- und Käse­zu­berei­tung. Nagel­schmiede, Flachs­breche.

Museum, Sonthofen

mini-mobil Modell­aus­stellung

Mehr als 12.000 Mo­delle über­wie­gend im HO-Maß­stab.

Zentrum, Immenstadt

Natur­park­zentrum Nagel­fluh­kette

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2664 © Webmuseen Verlag