Version
11.1.2025
(modifiziert)
 zu „Museum im Grafenschloss (Museum)”, DE-65582 Diez

Museum

Museum im Grafenschloss

Schlossberg 8
DE-65582 Diez
Ganzjährig:
Di-Fr 9-12, 14-17 Uhr
Sa-So 14-17 Uhr

Die Besucher sind eingeladen zu einem abwechslungsreichen Rundgang durch die Geschichte der Region von rund 380 Millionen Jahre alten Versteinerungen der Devonzeit bis zur Elektrotechnik der frühen Moderne.

POI

Schloss, Diez

Oranien-Nassau-Museum

Museum, Limburg an der Lahn

Stauro­thek Diö­zesan­museum

Glau­bens­zeug­nisse und sakrale Kunst­werke aus 12 Jahr­hun­der­ten: mittel­alter­liche Gold­schmiede­kunst, Holz­bild­werke, Para­mente und litur­gische Geräte, reli­giöse Volks­kunst.

Museum, Limburg an der Lahn

Kunst­samm­lungen

Stif­tung Ernst Moritz Engert, Nach­laß Josef Eberz und andere.

Bis 6.9.2026, Koblenz

Koblenz wird modern

Auch wenn die 1920er Jahren im Mittel­punkt stehen, wirft die Aus­stellung einen Rück­blick auf die Situation vor 1914 sowie einen Ausblick auf die Zeit nach 1933 und 1945.

Bis 11.10.2026, Koblenz

Die Schrecken des Krieges

Unter dem Eindruck des eigenen Erlebens schildern de Goyas Aquatinta-Radie­rungen die Gräuel­taten der franzö­sischen Besatzer im Kampf mit der auf­ständi­schen spani­schen Bevölkerung.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#997155 © Webmuseen Verlag