Museum

Museum im Jost-Sigristen-Haus

Ernen: Wohnkultur und Lebensstil des Ämterpatriziats des 18.Jh., Jakob Valentin Sigristen (1733-1808), letzter Landeshauptmann im alten Wallis. Sein Leben und seine Zeit. Hauswirtschaft, Landwirtschaft (Viehzucht und Ackerbau).

Das Museum im Haus des letzten Landeshauptmanns der alten Republik, Wallis Jakob Valentin Sigristen (1733-1808), sammelt volkskundliche Objekte, organisiert Ausstellungen und trägt zum Schutz historischer Bauten, der Dorfbilder und der Kulturlandschaft in Ernen bei.

Gezeigt wird das Leben und seine Zeit, die Wohnkultur und der Lebensstil des Ämterpatriziats des 18.Jh., dazu Hauswirtschaft und Landwirtschaft (Viehzucht und Ackerbau).

POI

Politikermuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #105164 © Webmuseen