Version
12.1.2018
 zu „Museum im Schloss Lützen (Museum)”, DE-06686 Lützen

Museum

Museum im Schloss Lützen

Schlossstraße 4
DE-06686 Lützen
März, Nov:
Di-So 10-16 Uhr
April bis Okt:
Di-So 10-17 Uhr

Dreißigjähriger Krieg, Befreiungskriege, Stadtgeschichte, Johann Gottfried Seume, Autographen und Graphik.

POI

Museum, Lützen

Gu­stav-Adolf-Ge­denk­stätte

Schlacht bei Lützen 1632, eine der Haupt­schlach­ten des Dreißig­jähri­gen Krieges. König Gustav Adolf II. wurde hier bei einem Reiter­angriff getötet.

Ab 25.9.2024, Leipzig

Die 90er in Leipzig

Neben den Mög­lich­keiten der Freiheit gab es große Ent­täu­schun­gen und einen nicht erwarteten Nieder­gang: ein großer Teil der Erwerbs­tätigen aus Industrie und Verwaltung wurde arbeitslos und musste sich um­orien­tieren.

Ab 3.10.2024, Leipzig

Impuls Rem­brandt

Das Aus­stellung gibt mit rund 120 Gemälden, Zeich­nungen und Radie­rungen von Rem­brandt und seinen Schülern Einblick in das Schaffen des Künstlers und einen der größten Werk­statt­betriebe der hollän­dischen Malerei des 17. Jahr­hunderts.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4705 © Webmuseen Verlag