Version
10.4.2024
(modifiziert)
 zu „Museum Jean Tinguely (Museum)”, CH-4002 Basel
 zu „Museum Jean Tinguely (Museum)”, CH-4002 Basel
 zu „Museum Jean Tinguely (Museum)”, CH-4002 Basel
 zu „Museum Jean Tinguely (Museum)”, CH-4002 Basel

Museum

Museum Jean Tinguely

im Solitude-Park

Grenzacherstrasse
CH-4002 Basel
061-6819320
infos@tinguely.ch
Ganzjährig:
Di-Mi, Fr-So 10-18 Uhr
Do 10-21 Uhr

Dieses Museum ist anders: Hier rattert, quietscht, kracht und pufft es. Bunter Schrott rotiert, Lampen in allen Farben blinken. Lebendigkeit, Lachen, Staunen, Entdecken an einem Ort, der die Sinne in Bewegung setzt und an dem die Kunst zum Betrachter kommt. Ein Museum, das bei Kindern und Erwachsenen gleichermassen die Lust auf Erleben, Spiel und Nachdenken über Kunst weckt.

POI

Museum, Basel

Mu­seum für Ge­gen­warts­kunst

Bis 26.4.2026, Basel

Der Weg ins Jenseits

Der Beginn des Weges vom Diesseits ins Jenseits ist oft von traditio­nellen Pro­zessen und Zere­monien charak­terisiert.

Museum, Basel

Kunst­museum Basel

Be­deu­ten­de Ge­mälde­samm­lung. Male­rei und Zeich­nung des Ober­rheins und der Nieder­lande von 1400 bis 1600, Kunst des 19. und 20. Jahr­hun­derts.

Museum, Basel

Cartoon­museum Basel

Ein­zi­ges Schwei­zer Museum und Kom­pe­tenz­zentrum, das sich aus­schliess­lich der Kunst der narra­tiven Zeich­nung widmet: Comic, Graphic Novel, Repor­tage, Cartoon, Kari­katur und Trick­film.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#1483 © Webmuseen Verlag