Version
3.11.2020
Museum Neukloster zu „Museum Neukloster (Museum)”, DE-23992 Neukloster

Museum

Museum Neukloster

Klosterhof 1
DE-23992 Neukloster
038422-45478

Die ersten Touristen, die am malerisch gelegenen Neuklostersee rasteten, waren Wildbeuter, Jäger und Sammler, die uns einige Stücke ihrer Ausrüstung hinterließen. Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen aus vergangenen Zeiten und in Neukloster hergestellte Bausteine unterschiedlichster Art runden die Ausstellung ab. Im hinteren Teil des Stallgebäudes werden traditionelle Handwerke der Region vorgestellt.

Neben dem Hauptgebäude, der um 1400 errichtete ehemalige Propstei, sind Relikte der letzten Eiszeit ausgestellt. Im Vorgarten wachsen selten gewordene Heil-, Gemüse- und Zauberpflanzen.

POI

Museum, Dorf Mecklenburg

Kreis­agrar­museum

Regio­nal­museum des Land­krei­ses Nord­west­meck­len­burg. Entwicklung der ländlichen Region im Nordosten Deutschlands zwischen Diktatur und Demokratie. Um­fang­reiche Land­tech­nik-Samm­lung, Aus­stel­lung zur jünge­ren Ge­schichte, Haus- und Hof­wirt­schaft und Agrar­politik.

Museum, Groß Raden

Archäo­logi­sches Frei­licht­museum

Museum, Kobrow II

Meck­len­burgi­sches Kut­schen­muse­um Kobrow

Erlebnisort, Wismar

phanTECHNIKUM

Ein Blick zurück in die Ge­schich­te und nach vorn in die Zu­kunft zeigt die vier Ele­mente Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Museum, Groß Raden

Oldtimer-Museum Groß­raden

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101392 © Webmuseen Verlag