Beitrag v.
11.7.2014
 zu „Bade-Museum Norderney (Museum)”, DE-26548 Norderney

Museum

Bade-Museum Norderney

Museum Nordseeheilbad Norderney

Ganzjährig:
Di-Fr 11-17 Uhr
Sa-So 14-17 Uhr

"Norderney, hier will ich sein!" Im Jahr 1800 offiziell eröffnet, ist Norderney das älteste Seebad an der deutschen Nordseeküste. Der langen Badetradition des Nordseeheilbades ist das bade~museum gewidmet, zu dessen Schwerpunkten die Reise- und Badekultur vergangener Zeiten und die Entwicklung des Seebades Norderney gehört. Es befindet sich im ehemaligen Freibadgebäude in der Nähe der Weststrandes.

Die Galerie zeigt Gemälde und Zeichnungen des bedeutenden Malers Hans Trimborn (1891-1979), der von 1919 bis 1939 auf Norderney lebte.

POI

Museum, Norden

Walo­seum

Gemein­sam­keiten der Säuge­tiere, An­pas­sung des Pott­wals an seine Unter­wasser­welt, präpa­rier­tes Skelett eines 15 Meter langen Pott­wals, Vogel­welt der Küste.

Museum, Norden

Auto­mobil- und Spiel­zeug­museum Nord­see

Zentrum, Norden

See­hund­station Natio­nal­park-Haus

Museum, Norden

Ost­friesi­sches Tee­museum Norden

Anbau und Ernte des Tees, Handel und Mischung. Internationale Kulturgeschichte des Tees mit historischen Porzellanen und Zubehör. Japanisches Teehaus, Teegeschirr aus im chinesischen Meer gesunkenen Schiffen.

Museum, Norden

Tee­museum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997137 © Webmuseen Verlag