Museum
Die komplette Wohnung im Stil der 1950er Jahre mit original erhaltener Wandfassung ist mit allerlei Einrichtungs-, Gebrauchs- und Ziergegenständen ausgestattet: Möbel, Hausrat, Handwerkszeug, Schreibmaschinen, Kinderspielzeug, Kleidungsstücke, Perücken und Hüte, Spielzeug, Plakate und Elvis-Memorabilia. Auch ein Tante-Emma-Laden der Nachkriegszeit fehlt nicht. Der Museumshof sieht zudem wechselnde Oldtimer-Ausstellungen.
Burg, Maroldsweisach
Die vielfältige Welt des Deutschen Burgenwinkels. Leben und der Alltag auf einer mittelalterlichen Burg am Originalschauplatz.
Museum, Ebern
Ortsgeschichtliche Sammung: Bodenfunde, kleine naturkundliche Sammlung, Geräte des Handwerks, der Land- und Forstwirtschaft, Hausrat und bäuerliches Mobiliar.
Bis 16.2.2025, Schweinfurt
Gehege, Weitramsdorf
50 Hektar großer Wildpark, abwechslungsreiche Anordnung großzügiger Gehege mit europäischem Hoch- und Niederwild. Kinderspielplätze, Reitgelegenheiten und Naturlehrpfad.
Museum, Zeil am Main
Ehemalige Fronveste (Gefängnis). Inszenierung und Dokumentation zur frühneuzeitlichen Hexenverfolgung und -verbrennung. Über 400 sogenannte „Hexen” wurden damals verbrannt.