Version
26.5.2024
(modifiziert)
 zu „Museum Schloss Moyland (Museum)”, DE-47551 Bedburg-Hau
Foto: Stiftung Museum Schloss Moyland / Lokomotiv.de
Schloß mit Wassergraben zu „Museum Schloss Moyland (Museum)”, DE-47551 Bedburg-Hau
Das Schloß
Foto: Stiftung Museum Schloss Moyland
 zu „Museum Schloss Moyland (Museum)”, DE-47551 Bedburg-Hau
 zu „Museum Schloss Moyland (Museum)”, DE-47551 Bedburg-Hau

Museum

Museum Schloss Moyland

Sammlung van der Grinten Joseph Beuys Archiv

Am Schloß 4
DE-47551 Bedburg-Hau
02824-9510-60
info@moyland.de
April bis Sept:
Di-Fr 11-18 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr
Okt bis März:
Di-So 11-17 Uhr

Museum mit Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts aus der Sammlung van der Grinten. Weltweit größte Sammlung mit Werken von Joseph Beuys. Skulpturenpark und kontinuierliche Wechsel­ausstellungen. Historische Schloss- und Gartenanlage.

POI

Museum, Kalkar

Städti­sches Museum Kalkar

Wech­sel­aus­stel­lun­gen hoch­rangi­ger zeit­ge­nössi­scher Kunst. Werke von mit Kalkar ver­bunde­nen Künst­lern wie Franz Radziwill Heinrich Moshage. Heimat­kund­liche Dauer­aus­stellung.

Bis 8.9.2024, Kleve

Die Edition Block 1966-2022

Die Aus­stellung würdigt den 1942 in Weeze gebo­renen Galeristen und Kurator René Block für sein umfas­sendes und bis heute andauerndes Engage­ment für die inter­nationale zeitge­nössische Kunst und für Joseph Beuys.

Museum, Kalkar

Brüter­museum Wunder­land Kalkar

Ehe­ma­liges Not­strom­diesel­ge­bäude. Ener­gie­ge­win­nung durch Atom­kraft. Ori­gi­nal-Teile aus den 80er Jah­ren, als der „Schnelle Brüter” noch parat stand, um ans Netz zu gehen – was aber nie der Fall war.

Museum, Goch

Museum Goch

Euro­päi­sche und inter­natio­nale Kultur vom spä­ten Mittel­alter bis in die Gegen­wart: spät­goti­sche Skulp­tur des Nieder­rhein, Künstler­gruppe ZERO, zeit­ge­nössi­sche Kunst, Skulp­turen­garten

Museum, Kleve

Museum Kurhaus Kleve

Mo­der­ne und zeit­g­enös­si­sche Kunst, Nach­laß Ewald Mataré, Joseph Beuys, Lothar Baum­garten, Stephan Balken­hol, Franz Gertsch, Richard Serra, Jeff Wall, Th. Struth.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#1677 © Webmuseen Verlag