7.7.2015
Porsche zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal
Nordtrak zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal
Unitrak zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal
Traktoren zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal
Transmission zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal
Flugzeugmotor zu „Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen (Museum)”, DE-95503 Hummeltal

Museumsverein für Kraft- und Zugmaschinen

Bayreuther Straße 42
DE-95503 Hummeltal
So 14-17 Uhr

Der gemeinnützige Verein sammelt Kraft- und Zugmaschinen aller Art, vom Traktor aus heimischer Produktion bis hin zum Motorblock eines abgestürzten Kampfflugzeugs.

Im gleichen Haus

Museum Hummel­stube

Möbel, Haus­rat aller Art, histo­ri­sche Kleidung, Foto­gra­fien vom Leben im land­wirt­schaft­lich ge­präg­ten Hummel­gau. Der Kern der Samm­lung stammt von den Be­woh­nern des Ruck­riegel­hofes.

Museum, Eckersdorf

Garten­kunst-Museum

Reiz­voller Schloss­park mit Ele­men­ten aus drei wich­tigen Stil­phasen: Rokoko, Em­pfind­sam­keit und Histo­ris­mus. Ge­schichte der Garten­kunst.

Gehege, Bayreuth

Tier­park Röhren­see

13 Hektar großer Park mit altem Baum­be­stand. Tiere in zeit­ge­mäßer, art­ge­rech­ter Hal­tung in natur­nah aus­ge­stat­te­ten Gehe­gen. Strei­chel­zoo.

Museum, Bayreuth

Museum für bäuer­liche Arbeits­geräte

Privat­samm­lung des Land­wirt­schafts­lehrers Günter Schmidt mit bäuer­lichen Arbeits­geräten und Geräten der länd­lichen Haus­wirt­schaft .

Bot. Garten, Bayreuth

Öko­logisch-Bota­nischer Garten

Natur­nah ge­stal­tete Pflan­zen­ge­mein­schaf­ten aus aller Welt. Pflan­zen der Tropen und Sub­tro­pen in sieben unter­schied­lich klima­ti­sier­ten Schau­ge­wächs­häu­sern. Nutz­pflan­zen­garten mit über 600 Arten und Sorten.