Naturparkzentrum Wildenrath

im ListZentrum

Friedrich-List-Allee 11
41844 Wegberg

02432-902620
wildenrath@naturparkschwalm-nette.de

April bis Okt:
Di-Fr 9-13, 13.30-17 Uhr
Sa-So 10-13, 13.30-17 Uhr

Nov bis März:
Di-So 10-13, 13.30-16 Uhr

Infor­ma­tio­nen über den Natur­park, Wech­sel­aus­stel­lun­gen zu unter­schied­lichen The­men.

Bild
Dauerausstellung „Vorbild Natur. Nützlich.Nachhaltig.Naturpark”
Naturparkzentrum Wildenrath :: Park
  • Mini-Map mit Marker
Auf dem Gelände des ehemaligen Militärflughafens Wegberg-Wildenrath wurde durch die Firma Siemens 1998 ein Prüfzentrum für Bahntechnologie eingerichtet. Im nahe gelegenen ListZentrum eröffnete der Naturpark Schwalm-Nette im Jahre 2002 in Ergänzung zu den beiden schon bestehenden Naturparkzentren Haus Püllen in Wachtendonk und der Naturparkinformationsstelle Burg Brüggen als "südliches Eingangstor" ein neues Naturparkzentrum.

Umfangreiche kostenlose Informationen über den Naturpark sowie ein breites Angebot an kostenpflichtigem Kartenmaterial stehen hier bereit. Neben der Dauerausstellung unter dem Titel „Vorbild Natur” werden Wechselausstellungen zu unterschiedlichen Themen im Naturparkzentrum gezeigt.