Beitrag v.
7.8.2017
 zu „Naturpavillon Übersee (Zentrum)”, DE-83236 Übersee

Zentrum

Naturpavillon Übersee

Hochfellnweg 1
DE-83236 Übersee
Mitte Mai bis Mitte Okt:
Di-Sa 14-17.30 Uhr

Der Naturpavillon liegt zentral inmitten mehrerer Natur- und Vogelschutzgebiete und bietet ein Außengelände mit Insektenhotel, Vogelbeobachtungshaus und Heilpflanzenbeet sowie jährlich wechselnde Wanderausstellungen zum Natur- und Umweltschutz.

POI

Museum, Übersee

Künstler­haus Exter

Julius Exter (1863-1939) spielte um die Jahrhundertwende im Münchner Kunstleben neben Franz v. Stuck als "Farbenfürst" eine große Rolle. Er kaufte 1898 das Anwesen "Zum Stricker" in Feldwies und ließ sich dort 1917 endgültig nieder. Studierzimmer und Atel

Museum, Übersee

Künstler­haus Geiger - die Bax

Bauern­haus, die so­ge­nan­nte Bax, das von Willi Geiger und seinem Sohn Rupp­recht Geiger um 1930 wieder auf­ge­baut und unter dem Ein­fluß eines Tos­kana-Auf­ent­halts um süd­liche archi­tek­to­ni­che Ele­ente ergänzt wurde.

Museum, Grabenstätt

Rö­mer­mu­seum Mul­te­rer

Archäo­logie der Römer­zeit. Doku­men­ta­tion eines großen Guts­hofs, be­ste­hend aus meh­reren Ge­bäu­den mit Hypo­kausten­heizun­gen, Mosa­iken und Wand­male­rei bei Erlstätt.

Museum, Chiemsee

Klo­ster Frauen­chiem­see

Schloss, Chiemsee

Neues Schloss Herren­chiemsee

Von König Lud­wig II. von Bayern als Abbild von Ver­sailles erbau­tes Schloß. Prunk­treppen­haus, Parade­schlaf­zimmer und Große Spiegel­galerie. Kleine Apparte­ment in Formen des fran­zö­si­schen Rokoko. Garten mit Brunnen und Wasser­spielen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099718 © Webmuseen Verlag