Seine futuristische, keilförmige Karosserielinie setzte 1967 Maßstäbe, der Zweischeiben-Kreiskolbenmotor zeichnete sich durch eine fabelhafte Laufruhe aus.
Museum, Nürnberg
Sammlung der Familie Merk. 120 Automobile sowie 130 Motoräder-Modelle aus den 20er Jahren bis hin zur Gegenwart, dazu allerlei technisches Gerät.
Museum, Fichtelberg
Automobilgeschichte von 1896 bis in die Neuzeit. Mehr als 500 Automobilklassiker, Traumautos, Prototypen, Rennsportwagen, Kleinwagen und Motorräder auf drei Etagen in zwei Ausstellungshallen und einem Freigelände. Größtes Motorrad der Welt.
Museum, Karlsruhe
Autos, Motorräder, Fahrräder, Motoren, Eisenbahnmodelle, Modelleisenbahn.
Museum, Braunschweig
Über 100 historische Automobile und Zweiräder: Kübelwagen, der erste Opel Kadett, der Brezelkäfer, die Borgward Isabella der 1950er Jahre, das Goggomobil, Trabant und Wartburg sowie die letzten produzierten VW-Käfer.
Museum, Witzenhausen
Museum, Wolfegg
Alltagsautos der verschiedensten Epochen, insbesondere der 60er, 70er und 80er Jahre. Wohnzimmer, Klassenzimmer, Fotoapparate aus dieser Zeit. Motorräder, Mopeds, Motorroller und Mofas, Einradanhänger, Wolfegger Feuerwehr.
Museum, Neckarsulm
Größte Zweiradsammlung Deutschlands im denkmalgeschützten Deutschordensschloss mit über 350 technischen Zeugen der Motorradgeschichte. Beginn der motorisierten Mobilität, Motorräder bekannter Hersteller von Adler bis Zündapp, Weltrekordmaschinen. Entwicklung der NSU zu einem der erfolgreichsten Fahrrad- und Motorradproduzenten weltweit.
Museum, Sinsheim
Exponate und Raritäten aus dem Gesamtgebiet der Technikgeschichte. Tupolev TU 144 und Concorde (jeweils begehbar), American Dream Cars Collection, weitere Oldtimer, Formel-1, Motorräder, weitere Flugzeuge.
Museum, Amerang
220 klassische deutsche Automobile auf 6000 qm Fläche. Weltgrößte Modelleisenbahn-Anlage der Spur II.
Museum, Bredstedt